Die Schweizer Marke mit dem Namen, bei dem jeder erst einmal darüber stolpert, wie dieser auszusprechen sei, sowie einem – wie es der Gründer selbst getauft hat – phygitalen Vertriebskonzept. Mit diesem und spektakulären Preisen für hochwertige Schweizer Uhrentechnik rüttelt Thomas Baillod seit 2019 die Uhren-Community auf – und war schnell erfolgreich.

„Es geht um die Evolution von klassischem und Onlinehandel, also von physischem und digitalem Handel. Ich nenne es auch We-Commerce, da es um die Community geht. Der Vorteil daran ist, dass Sie nicht nur die Distribution delegieren, sondern auch das Marketing. Das geht bei einem reinen E-Commerce nicht. Das bedeutet, dass ich die drei Dinge, die für den Verkauf unabdingbar sind – PoS, Service und Lager – völlig neu interpretiert habe“, erläutert Baillod, der weitere Infos dazu gerne an seinem Stand. Was es damit auf sich hat und wie der Juwelier Teil dieser Community werden kann, erläutert der Dozent für Uhrenmarketing und Gründer der Watch Trade Academy höchstpersönlich an seinem Stand in der Watch Boutique.

Dort gibt es aber auch die Uhren der Marke aus Neuchâtel zu entdecken. Unbestrittenes Highlight ist der erste zertifizierte Chronometer von BA111OD.

Die „Chapitre 7“ – auf deutsche „Kapitel 7“ – setzt die Kollektionsbezeichnung nach Kapiteln fort und ist zertifiziert vom Observatoire de Chronométrie de Genève. Sie verbindet höchste Swiss-Made-Qualität mit minimalistischem Design und Erschwinglichkeit.

Im bis zehn Bar wasserdichten 40-Millimeter-Edelstahlgehäuse arbeitet zertifizierte Automatikwerk Soprod P024 mit 38 Stunden Gangreserve.

Da jedes Werk individuell getestet wird, garantiert es eine Genauigkeit von -4/+6 Sekunden pro Tag – weit über den Standards herkömmlicher mechanischer Uhren. Sorgfältig reguliert, bietet es zudem eine erhöhte Widerstandsfähigkeit gegenüber Temperaturschwankungen, Stößen und Magnetfeldern, um unter allen Umständen eine optimale Leistung zu gewährleisten.

Seine zuverlässige Präzision kann abgelesen werden auf dem Sonnenschliff-Zifferblatt mit asymmetrischem, kaskadenförmigem Guilloché Muster. Zur Wahl stehen die Farben Ice Blue, Deep Blue, Forest Green und Jet Black. Umgeben ist das Zifferblatt von einer zehnseitigen, facettierte Lünette.

Getragen wird die „Chapitre 7“ an einem farblich abgestimmten Kautschukarmband (UVP 940 € CHF) oder an einem Edelstahlarmband (UVP 995 €).

Suchbegriff eingeben und Enter drücken