Bei Junghans trifft Bauhaus auf Farbe
Die neuen „max bill Damen“-Modelle von Junghans erfüllen den im Frühling besonders ausgeprägten Wunsch vieler Menschen nach Farbe. Die drei Varianten setzen dabei auf angesagtes Color-Blocking.
Diesen farbstarken Trend kombiniert Junghans mit der puristischen Ästhetik von „max bill“. So kommen die zarten Pastelltöne besonders prominent zur Geltung. Als Farbblöcke werden bei den drei neuen Uhren die Zifferblätter und Lederbänder genutzt. Zelebriert werden hier Zartrosa-Hellgrau, Arcticblau-Mintgrün und Honiggelb-Blau.

Um den Color-Blocking-Effekt zu unterstreichen, wählten die Junghans-Designer bewusst eine zurückhaltende Zifferblattgestaltung. Dabei nutzen sie unter anderem die für die „max bill“ typischen feinen Stundenstriche und den charakteristischen Doppelpunkt bei 12 Uhr.
Trotz ihres gerade einmal 33 Millimeter messenden Edelstahlgehäuses, sorgt das ausgewogene Design für Hinguckerqualität. Für die zuverlässige Präzision übernimmt diese Sorgfaltspflicht das Quarzkaliber J643.29. (UVP 745 €)
