Tutima Glashütte ist Official Timekeeper der Hamburg Open
Das Traditionsturnier im Tennisstadion Am Rothenbaum wird bereits seit 1892 in der Hansestadt ausgetragen. Auf dem Centre Court kämpften Sportlegenden wie Boris Becker, Rafael Nadal und Roger Federer um Spiel, Satz und Sieg.
Vom 17. bis 24. Mai 2025 ist es wieder so weit, dann pilgern Tennisfans in die Anlage des Vereins „Der Club an der Alster“, welche 2019/2020 umfassend modernisiert wurde.

In diesem Jahr ist erstmals die Glashütter Uhrenmanufaktur als offizieller Zeitnehmer bei der 119. Ausgabe des Sandplatz-Klassikers dabei. Pünktlich zu dem hochkarätig besetzten ATP-500-Turnier – inklusive des Weltranglistenersten Jannik Sinner – präsentiert Tutima Glashütte die auf 119 Exemplare limitierte „M2 Seven Seas S – Tennis Edition“.

„Die Hamburg Open AT P 500 am Rothenbaum stehen für absoluten Spitzensport und lebendige Tennishistorie. Wir freuen uns, den Sandplatzklassiker in diesem Jahr als Official Timekeeper zu begleiten. Zusätzlich zu einer starken visuellen Präsenz auf dem Centre Court werden wir die Gewinner im Einzel und Doppel mit einer Sonderedition auszeichnen“, erklärt Matthias Stotz, Geschäftsführer von Tutima Glashütte.

„Hamburg gilt als Wiege des deutschen Tennissports, Glashütte als die Heimat der feinen Uhrmacherei. Beide Disziplinen verbindet höchste Präzision, gelebte Tradition und die Begeisterung für Ausnahmeleistungen.“
Jörg Delecate (links) und Matthias Stotz (rechts) von Tutima Glashütte
Entsprechend der traditionellen Kleiderordnung präsentiert sich „M2 Seven Seas S – Tennis Edition“ ganz in Weiß. Eine weitere Analogie ist der gelbe, mit Leuchtmasse ausgestattete „Tennisball“ am Sekundenzeiger.
Auf dem Boden zeigt zudem eine Editionsgravur mit Limitierungsnummer einen besonderen Blick auf die unverkennbare Membran-Dachkonstruktion des legendären Tennisstadions Am Rothenbaum, die größte Tennisarena Deutschlands.

Sowohl die Krone mit dem markanten Flankenschutz als auch der Massivboden des 40,2-Millimeter-Edelstahlgehäuses sind verschraubt, sodass eine Wasserdichtigkeit bis 50 Bar geboten werden kann. Zusätzliche Widerstandsfähigkeit bietet das 2,5 Millimeter starke Saphirglas.
Für Präzision auf und neben dem Tennisplatz sorgt das Automatikwerk Tutima 330 mit einer Gangreserve von 38 Stunden.