Seiko erzählt die Geschichte der 68er neu

Inspiriert von Seikos 1968er-Taucheruhr setzt die „1968 Heritage Automatic GMT Diver“ auf klare Linien und kompromisslos zuverlässige Technik in Form des Automatikkalibers 6R54 mit 72 Stunden Gangreserve.

Das Design erzählt die Geschichte von Seikos Taucheruhr von 1968 neu. Jedes Detail wurde auf den neuesten Stand gebracht – sowohl in puncto Technik als auch Verarbeitung.

Die Gestalt des 42-Millimeter-Gehäuses basiert natürlich auf dem Original. Gefertigt aus hartbeschichtetem Edelstahl und ergänzt durch ein dreigliedriges Armband bietet die Uhr viel beständigen Tragekomfort.

Die blaue Edelstahl-Keramiklünette in Kombination mit dem silbrig-weißen Zifferblatt erinnert an die Frische der Weltmeere und zeichnet Trägerin und Träger als echte Tiefgänger oder zumindest Meeres-Liebhaber aus. Mit einer Wasserdichtigkeit von 30 Bar und GMT-Funktion ist die „1968 Heritage Automatic GMT Diver“ in jedem Fall geeignet, mit allen Wassern dieser Welt gewaschen zu werden.

Getragen wird die ab Juni erhältliche Taucheruhr an einem Band aus hartbeschichtetem Edelstahl mit Faltschließe, Sicherheitsdrücker und -bügel sowie sogenanntem Slide Adjuster

Diese neu entwickelte Schließe lässt sich in sechs Stufen um jeweils circa 2,5 Millimeter anpassen – insgesamt etwa 15 Millimeter. So sitzt die Uhr stets bequem, egal ob bei wechselnden Temperaturen oder sportlichen Aktivitäten jeder Art. Zum ersten Mal wurde diese praktische Schließe in einem regulären Serienmodell verbaut, um den Tragekomfort und die Benutzerfreundlichkeit noch weiter zu verbessern.

(UVP 1.900 €)

Suchbegriff eingeben und Enter drücken