Bucherer feiert die Wiedereröffnung des Frankfurter Flagship-Store
Bucherer 1888 gibt die Wiedereröffnung seines Flagship-Stores in Frankfurt bekannt. Auf einer Fläche von rund 750 Quadratmetern erwartet die Besucher eine sorgfältig kuratierte Auswahl an Luxusuhren und Schmuck. Wir zeigen das edle Ambiente in Bildern.
Links: Bucherer Flagship-Store in Frankfurt mit Rolex-Logo. © Bucherer

Edles Ambiente zwischen Uhren und Schmuck
Mit der Wiedereröffnung seines Flagship-Stores im Herzen von Frankfurt setzt der Bucherer neue Maßstäbe. Gekonnt wurde die imposante Verkaufsfläche von rund 750 Quadratmetern in dedizierte Bereiche unterteilt und mithilfe eines einzigartigen Designkonzepts ein holistisches Gesamtbild geschaffen. Stilvolle Sitzgelegenheiten und Lounges verleihen der Boutique ein einladendes Ambiente, die Farb- und Materialwahl ist bis ins kleinste Detail durchdacht. Ein wichtiger Aspekt bildet die Verbindung von Eleganz und Moderne sowie das Spiel zwischen Nähe und Distanz. Dies wird bereits durch die Ladenfassade aus dunklem Messing – eine Hommage an die Frankfurter Skyline – betont. Schwebende Display-Module und integrierte LED-Wände erhöhen nicht nur die visuelle Transparenz, sondern erlauben auch eine neue Art der Entdeckung des sorgfältig kuratierten Portfolios.

Dedizierte Bereiche auf einer Fläche
Eines der Highlights des neuen Flagship-Stores ist die Bucherer Masterworks-Fläche. Gewidmet ausgewählten Meisterwerken der feinen Uhrmacherei, dürfen Uhren-Aficionados hier eintauchen in eine Welt von höchster Präzisionsarbeit, Innovationskraft und traditionellem Savoir-Faire. Eine imposante LED-Wand verleiht dem Bereich einen immersiven, modernen Charakter, einladende Sofas und hochwertige Teppiche sorgen für Ruhe und Eleganz und laden zum Fachsimpeln ein.

Auch Liebhaber von Uhren aus Vorbesitz werden in der neu gestalteten Boutique fündig. Die Certified Pre-Owned Lounge bietet eine stetig wechselnde Auswahl von Luxusuhren aus Vorbesitz, die von Experten geprüft und gewartet wurden. In entspanntem Ambiente dürfen die begehrten Zeitmesser auf offenen Displays entdeckt werden. Ein großer Tisch aus solidem, dunklem Eschenholz spiegelt den Community-Gedanken von CPO perfekt wider und lädt ein, Platz zu nehmen, sich auszutauschen und die Zeit zu genießen.
Funkelnde Diamanten und faszinierende Farbedelsteine dürfen ebenfalls nicht fehlen. Deshalb bietet der Bucherer Flagship-Store in Frankfurt einzigartige Kreationen von Bucherer Fine Jewellery sowie exklusiven Schmuckmarken wie Messika, Boucheron, Wellendorff oder Tamara Comolli. Ideal installierte Beleuchtungen unterstreichen das Funkeln der Edelsteine, die warme Wohlfühlatmosphäre lädt ein, die Schmuckstücke zu entdecken und erleben.

Mit Raffinesse wurde ein Rolex Shop-in-Shop integriert, der durch Eleganz und Zurückhaltung beeindruckt. Amerikanisches Walnussholz, bronzefarbenes Messing und einladende Sitzgelegenheiten verleihen dem Bereich ein kontemporäres und entspanntes Flair. Durch die Verwendung von grünen Marmorplatten wurde der charakteristische Grünton der Uhrenmanufaktur auf geschmackvolle Art und Weise integriert.
Geschmackvoll und edel präsentiert sich auch die exklusive Vacheron Constantin Boutique mit eigenem Eingang. Durch eine harmonische Farbwahl und dem geschickten Spiel von Materialien und Formen ist die Marke hier erlebbar und doch perfekt in den neuen Flagship-Store eingebunden.

Besucher können zudem weitere spannende Markenwelten wie die von Cartier, Tudor, Omega oder IWC entdecken. Letztere mit einer eigenen Uhren-Bar. Benjamin Lange, Geschäftsführer Bucherer Deutschland GmbH, sagt:
„Die Wiedereröffnung des Frankfurter Flagship-Stores erfüllt uns mit Stolz und Freude. Erstmalig erhalten Besucher in Deutschland die Möglichkeit, unser neues Designkonzept zu erleben und somit noch tiefer in die Welt von Bucherer einzutauchen.“