Luminox präsentiert einen Zeitmesser in Arktis-Weiß
Luminox präsentiert einen Zeitmesser in Arktis-Weiß
Luminox, die in den USA geborene und in der Schweiz hergestellte Outdoor-Uhrenmarke, die für ihre lange und enge Partnerschaft mit den U.S. Navy SEALs und der Navy SEAL Foundation bekannt ist, erweitert die „Navy SEAL 3500“-Serie mit der neuen Navy „SEAL 3500 Arctic Edition“.
Dabei handelt es sich um einen Zeitmesser, der mit seiner Farbgebung auf seinen potenziellen Einsatzort verweist: Weiß – wie die eisbedeckten Landschaften in der Arktis.

Mit ihrem leichten, bis 20 Bar wasserdichten und verschraubten Gehäuse und der Lünette aus weißem Fiberglas verkörpert diese Neuauflage der „Navy SEAL 3500“ Widerstandsfähigkeit, Tarnung und Präzision gleichermaßen und richtet sich an Militärangehörige, Arktisforscher aber auch an Menschen mit einer Vorliebe für markante Uhren.
Luminox arbeitet seit der Gründung der Marke mit den U.S. Navy SEALs zusammen und entwickelt robuste und zuverlässige Zeitmesser, die den höchsten taktischen Standards entsprechen. Diese jüngste Ergänzung behält die 45-Millimeter-Gehäusegröße der „3500“er-Serie bei, führt aber ein neues weißes Fiberglasgehäuse und eine dazu passende, einseitig drehbare Lünette ebenfalls aus weißem Fiberglas ein, die eine leichte, aber dennoch äußerst robuste Konstruktion bietet.

Der Kontrast zwischen dem schwarzen Zifferblatt und den weißen Stundenzahlen sorgt für eine komfortable Ablesbarkeit auf einen Blick. Für entsprechende Präzision sorgt ein Swiss-Made.Quarzwerk von Ronda.

Wie alle Luminox-Uhren verfügt auch die „Navy SEAL 3500 – Arctic Edition“ über die Luminox Light Technology (LLT), die eine konstante Sichtbarkeit von bis zu 25 Jahren in völliger Dunkelheit gewährleistet. Das klassische grün-orangefarbene Leuchten der LLT-Röhren verbessert die Ablesbarkeit in verschneiten und kontrastarmen Umgebungen und macht sie zu einem wertvollen Hilfsmittel für die Navigation in arktischen Landschaften.
(UVP 425 €)