Juwelier Wempe eröffnet neuen Patek Philippe Showroom in New York
Zum 1. Januar 2026 wird Juwelier Wempe seinen Standort an der Fifth Avenue neu aufstellen. Neben der bestehenden Multibrand-Boutique wird das Hamburger Unternehmen dort eine weiterte Patek Philippe Boutique eröffnen.
„Mit der Eröffnung der neuen Patek Philippe Boutique setzt Wempe die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Schweizer Familienunternehmen fort“, sagt Kim-Eva Wempe (geschäftsführende Gesellschafterin der Gerhard D. Wempe GmbH & Co. KG.), deren Großvater Herbert bereits 1927 die Patek-Konzession für Hamburg erhielt.
Als Gründe für die Entscheidung, Wempe mit diesem prestigereichen Projekt zu betrauen, nennt Patek-Philippe-Präsident Thierry Stern die erstklassige Lage der Wempe-Niederlassung in einem denkmalgeschützten Gebäude im Herzen Manhattans sowie das engagierte, erfahrene Team und den hochqualifizierten Uhrenservice.
Wempe eröffnet dritte Patek-Boutique
Im Juli 2015 eröffnete Wempe seine erste Patek-Philippe-Boutique in Hamburg am Neuen Wall. Durch den Umzug 2022 auf die gegenüberliegende Straßenseite schuf das Unternehmen eine der größten Boutiquen der Manufaktur in Europa. Im Juli 2020 eröffnete Wempe seine zweite Patek-Philippe-Boutique in der Frankfurter Goethestraße.
Die Erweiterung des New Yorker Showrooms 2026 wird die dritte wichtige Patek-Philippe-Dependance von Wempe sein – und mit rund 150 Quadratmetern einer der größten Showrooms der Marke an der Ostküste.

In der New Yorker Niederlassung an der Fifth Aveneue wird Wempe außerdem wie bisher eine kuratierte Auswahl Schweizer und deutscher Uhrenmarken – inklusive Rolex – sowie ein ausgewähltes Sortiment an Juwelen und Schmuck sowie Hochsicherheitstresore mit integrierten Uhrenbewegern von Buben & Zörweg anbieten.