Louis Vuitton x UNICEF: Schmuck für den guten Zweck

Louis Vuitton engagiert sich in einer Partnerschaft mit UNICEF für die Träume der Kinder. Der Charity-Schmuck der „Silver Lockit“ wird präsentiert von K-Pop Star Felix, der das Engagement als Markenbotschafter unterstützt.

K-Pop Star Felix, Mitglied der Boygroup Stray Kids, unterstützt die Botschaft der „Silver Lockit“ Kollektion. © Louis Vuitton

Das „Silver Lockit“ Schloss wird aus recyceltem Silber gefertigt. © Louis Vuitton

Engagement zum Wohl von Kindern

Ihre erfolgreiche Partnerschaft führen Louis Vuitton und UNICEF bereits seit 2016. Mit der Initiative „Louis Vuitton for Unicef“ unterstützt das Luxuslabel benachteiligte Kinder auf der ganzen Welt. Das Ziel ist es, das Bewusstsein für Kinderrechte zu stärken und Spenden für Förderprogramme der UNICEF zu sammeln, die Kindern schützen und ihre Rechte sichern. Im vergangenen Jahr förderte Louis Vuitton mit diesem Engagement Projekte in Madagaskar, Guatemala, Haiti und Vietnam.

Seit Beginn der Partnerschaft konnte Louis Vuitton insgesamt 24 Millionen US-Dollar für UNICEF sammeln. Zentral ist dabei die „Silver Lockit“ Kollektion, die jährlich neu aufgelegt wird. Für jedes verkaufte Cord-Armband oder jeden Ohrring aus der „Silver Lockit“ Kollektion gehen 100 US-Dollar an UNICEF. Beim Kauf eines Silberarmbandes oder Anhängers spendet Louis Vuitton 200 US-Dollar.

Die neue „Silver Lockit“ Kollektion mit Cord-Bändern in vier Farben. © Louis Vuitton

Neuauflage von „Silver Lockit“ mit K-Pop Star Felix

Die neue „Silver Lockit“ Kollektion für 2025 wurde gemeinsam mit dem Louis Vuitton Markenbotschafter Felix, Rapper der K-Pop Band Stray Kids, entworfen. Eine passende Kollaboration, den Felix ist gleichzeitig auch UNICEF-Gooldwill-Botschafter für Südkorea. Mit der neuen Schmuck-Kollektion unterstreicht der Musiker sein Engagement für Kinder in Not. 

Zentrales Element der Kollektion ist das ikonische Miniaturschloss, das dem Verschluss eines „Steamer Trunk“ Dampfschiff-Koffers aus dem Beginn des 20. Jahrhunderts nachempfunden ist. Darauf prangt ein blaues Herz, das sich um das Wort „DREAM“ schlingt – ein symbolischer Verweis auf die Kraft von Träumen, die für den K-Pop Star eine besondere Rolle spielen und auch Kinder auf der ganzen Welt dazu ermuntern sollen, an ihre Träume zu glauben und daran festzuhalten.

K-Pop Star Felix mit der neuen „Silver Lockit“ Kollektion. © Louis Vuitton

„Die zentrale Botschaft der Silver Lockit Kollektion ist es, Menschen miteinander zu verbinden. Wir haben ein Herz entworfen, das an die Art erinnert, wie ich Herzen für meine Fans zeichne. Seitlich haben wir das Wort ‚DREAM‘ hinzugefügt, um die gemeinsamen Träume und Wünsche zu symbolisieren, die uns mit unseren Fans verbinden. Für mich fängt der Silver Lockit die Essenz von Liebe perfekt ein“, sagt Felix.

Recyceltes Silber und vier leuchtende Farben

Die Kollektion ist aus zertifiziert recyceltem Silber gefertigt. Sie umfasst einen Ohrring, ein Armband – wahlweise mit Silberkette oder Cordband – sowie einen Anhänger. In diesem Jahr ist das Cord-Armband in vier modernen Farben erhältlich: Gelb, Blau, Pink und Schwarz. Auch der dazu passende Anhänger wird nun in diesen Farben angeboten und verfügt über eine längere Kette.

Die Kollektion „Silver Lockit 2025“ ist limitiert und wird ab dem 18. Juli weltweit in Louis Vuitton Boutiquen verfügbar sein. Eine Ausnahme gibt es allerdings: Das „Silver Lockit“ Cord-Armband in Gelb gibt es nur online auf der Website von Louis Vuitton. 

Limitierte Version von „Silver Lockit“, die nur online erhältlich ist. © Louis Vuitton

Suchbegriff eingeben und Enter drücken