Alexander Shorokhoff präsentiert die „Emotio Due“ in Grün

Bereits die auf 50 Exemplare limitierte „Emotio Due“ mit silberfarbenem Zifferblatt kam gut an und wurde sogar mit dem Platin-Award in der Kategorie „Accessoires und Modeartikel“ von der Architecture & Design Community (ADC) ausgezeichnet.

Nun präsentiert Alexander Shorokhoff eine Version mit grünem Zifferblatt, welches die bekannte gestalterische und technische Expertise der Marke vereint.

„Emotio Due“ von Alexander Shorokhoff

So bietet das Zifferblatt der „Emotio Due“ zahlreiche Details, ohne überladen zu wirken. Allen voran der wellenförmig gravierte Hintergrund in Grün wirkt subtil und zugleich präsent. Die passende Leinwand für die auffällige Zahl 60 als Hinweis auf den nach links versetzten Startpunkt der kleinen Sekunde auf der 9-Uhr-Position.

Zum Strahlen bringt das satte Grün vor allem auch die beiden Hilfszifferblätter aus Perlmutt in verschiedenen Farben. Während sich auf dem oberen das Datum ablesen lässt, informiert das untere über die verbleibende Gangreserve des verbauten Automatikwerks.

Dabei handelt es sich um das Kaliber STP12-1 mit 42 Stunden Gangreserve. Zu sehen ist das Schweizer Werk durch den Saphirglasboden und damit auch dessen aufwendige Handgravuren. Geschützt wird es vom bis fünf bar wasserdichten Edelstahlgehäuse mit 42 Millimetern Durchmesser. Es ist eine komplette Neuentwicklung und zeichnet sich durch die abgerundete Gestaltung des Gehäuses und der Drücker aus.

Kaliber STP12-1 in der „Emotio Due“ von Alexander Shorokhoff
Kaliber STP12-1 in der „Emotio Due“ von Alexander Shorokhoff

Auch das Frontglas wurde weiterentwickelt. Anders als herkömmliche gewölbte Saphirgläser besitzt die „Emotio Due“ ein zylindrisches Glas, das zur flachen Optik des Gehäuses einen interessanten Kontrapunkt setzt. Getragen wird die auf 50 Exemplare limitierte Uhr an einem grünen Krokolederband.

„Emotio Due“ von Alexander Shorokhoff
„Emotio Due“ von Alexander Shorokhoff

(UVP 2.590 €)

Suchbegriff eingeben und Enter drücken