Vicenzaoro Preview: Al Coro
Teil des bunten Ausstellerportfolios, das man im September auf der Vicenzaoro besuchen kann, ist auch die Fine Jewelry Marke Al Coro. In Deutschland gegründet, sind die Geschäftsführer dem italienischen Schmuckerbe stets treu geblieben – und feiern damit verdiente Erfolge. Wir geben Einblicke, was die Besucher der Messe bei Al Coro erwartet.
Von Vicenza nach Köln und zurück
Al Coro ist eine spannende Schmuckmarke, denn sie hat italienische Schmuckkultur, direkt aus Vicenza nach Deutschland gebracht. Die Liebe brachte Gründer Giuliano Corolli einst
aus dem Goldschmiedemekka nach Köln. Die Stadt am Rhein wurde zum Gründungsort für die Fine Jewelry Marke, die heute in zweiter Generation von Alexander Corolli und seiner Frau Jacqueline Corolli geführt wird.

Die Schmuckkultur Italiens und besonders Vicenzas, ist noch heute bei Al Coro lebendig und gibt die Impulse für beliebte Linien wie „Mezzaluna“, „Serenata“, „La Piazza“ und „Stretchy“. Besonders erfolgreich entwickeln sich aktuell die neuen Stretchy-Ringe, die passend zu den beliebten „Stretchy”-Armbändern entworfen wurden. Sie lassen sich einzeln tragen oder wie die Armbänder auch, stilvoll miteinander kombinieren.



„La Piazza“ hat eine Kollektionserweiterung erfahren, die mit Malachit und Perlmutt neue Akzente setzt und mit eleganten Highlights aus Diamantpavé die Blicke auf sich zieht.
Die „Mezzaluna“ Kolektion mit dem ikonischen Halbmond-Design wurde um Colliers und wunderschöne Ohrrings-Sets erweitert, die sich nahtlos mit den bestehenden Schmuckstücken kombinieren lassen.

Designer Alexander Corolli im Interview
Al Coro zeigt in Stil und Rafinesse seiner Schmuckstücke, wie treu man dem italienischen Schmuckerbe ist. Designer und Geschäftsführer hat INSIGHT LUXURY seine Perspektive zu italienischen Desig und der Bedeutung der Vicenzaoro-Messe verraten.

INSIGHT LUXURY: Was bedeutet für Sie italienisches Design? Wie würden Sie es beschreiben?
ALEXANDER COROLLI: Italienisches Design bedeutet für uns Innovation, Modebewusstsein und Eleganz. Es steht für den Mut, neue Wege zu gehen, Trends zu setzen und dabei stets stilvolle Raffinesse zu bewahren. Für eine Marke wie Al Coro ist italienisches Design der Inbegriff von Kreativität, Qualität und dem Anspruch, modischer Vorreiter zu sein.
IL: Was schätzen Sie besonders an der Vincenzaoro als Messe?
AC: Wie keine andere Messe weltweit, vermittelt die Vicenzaoro die Verbindung aus Chic, Mode und Innovation in der Schmuckwelt. Ob als Aussteller oder Besucher – man fühlt sich dort jedes Mal aufs Neue inspiriert und motiviert, Teil dieser Branche zu sein. Dieses besondere Messeerlebnis inspiriert und beflügelt uns immer wieder, auf der Vicenzaoro auszustellen und neue Geschäftskontakte zu knüpfen.