Die neue Tutima Patria

Wo die Zeit zuhause ist

Patria entspricht dem deutschen Begriff „Heimat“ – ein Ort, an dem das Herz wirklich zuhause ist. Heimat im reinsten Sinne, voller Bedeutung und Tiefe.

Mit der neuen Patria Linie verbindet die Glashütter Manufaktur traditionelle Uhrmacherkunst mit modernster Materialästhetik. Drei Varianten – in anthrazit, graphitgrau oder weiß-silber – präsentieren sich in einem fein gearbeiteten Titan-Grade-5-Gehäuse mit 41 mm Durchmesser. Unter dem entspiegelten, gewölbten Saphirglas entfaltet das Zifferblatt mit seiner markanten Pyramidenstruktur eine spannende Dreidimensionalität. Diamantierte Indizes, eine elegante Minuterie und von Hand vollendete, blau nachtleuchtende Zeiger, gekrönt vom historischen Markenlogo, vollenden das harmonische Gesamtbild.

Im Inneren schlägt das Herz der Uhr: das Handaufzugskaliber Tuma 617, bestehend aus 171 Einzelteilen, vollständig in Glashütte gefertigt, veredelt und reguliert. Mit einer Frequenz von 21.600 Halbschwingungen pro Stunde und einer Gangreserve von 65 Stunden verbindet es Präzision mit Ausdauer.

Durch den Saphirglasboden offenbart sich die Schönheit traditioneller Uhrmacherkunst – die berühmte Glashütter Dreiviertelplatine, handpolierte Anglierungen und verschraubte Goldchatons. Ein besonderes Highlight ist die im Atelier gefertigte Unruh mit handgebogener Breguetspirale, deren Endkurve individuell berechnet und geformt wird. Die Kraftübertragung vom Räderwerk auf die Schraubenunruh – durch einen eigens gefertigten Anker – sorgt für den charakteristischen Herzschlag dieses Meisterwerks.

Suchbegriff eingeben und Enter drücken