Jutta Ulland gewinnt den Red Dot Award 2025 für „Windungen und Wendungen“

Die Goldschmiedemeisterin und Schmuckgestalterin Jutta Ulland gewinnt in diesem Jahr den Red Dot Design Award in der Kategorie Schmuck für ihre Halskette aus der Linie „Windungen und Wendungen“ – es ist eine besondere Auszeichnung für das kleine Unternehmen und ehrt die außergewöhnliche Formensprache des Designs.

Schmuck mit einzigartiger Dynamik und Eleganz

Eine Ehrung für herausragendes Design und Handwerkskunst: Die Goldschmiedemeisterin und Schmuckdesignerin Jutta Ulland hat mit ihrem Anhänger „Scharfe Drehung“ aus der Kollektion „Windungen und Wendungen“ den Red Dot Design Award 2025 in der Kategorie „Schmuck“ gewonnen.

Die Jury begründete Ihre Entscheidung mit der folgenden Aussage: 

Diese Halskette besticht durch ihre elegante Linienführung und eine handwerklich präzise Ausarbeitung, die Bewegung in eine klare tragbare Form übersetzt.

Zu der Kollektion „Windungen und Wendungen“

In der Kollektion „Windungen und Wendungen“ von Jutta Ulland  stehen die unerwarteten Wendepunkte des Lebens im Mittelpunkt. Die scharfen Drehungen verkörpern jene Momente, in denen sich alles verändert – wenn der Wind des Lebens plötzlich die Richtung ändert. Das markante, kraftvolle Design bringt die Dynamik und Entschlossenheit zum Ausdruck, die nötig ist, um sich neuen Herausforderungen zu stellen und in jede Wendung des Lebens mit Mut und Stärke zu gehen.

Jutta Ulland erklärt:

Wir sind stolz, als kleines Unternehmen diesen Preis wiederholt gewonnen zu haben. Die Auszeichnung mit dem Red Dot Award ist eine Chance, noch mehr Menschen für unser einzigartiges Design begeistern!

Suchbegriff eingeben und Enter drücken