Farbenfrohe Schmuck-Looks für den Herbst
Der Herbst ist angebrochen. Das bedeutet, kühleres Wetter, eine gemütliche Tasse Tee auf dem Sofa und der Wandel der Natur, die sich jetzt immer mehr in ihren bunten, romantischen und verträumten Farben zeigt. Wer herbstliche Waldspaziergänge liebt, der kann sich das Gefühl von goldenem, braunem und rotem Herbstlaub auch in Form von Schmuck nach Hause holen und damit noch tiefer in das besondere Gefühl der Jahreszeit für Genießer eintauchen.
Links: Herbstfarben eingefangen durch Zirkon, im „Triple“ Ring von Richard Hans Becker. © Richard Hans Becker

Farben der Natur im Schmuck entdecken
Der Herbst ist eine wundervolle Jahreszeit. Die anstrengende Hitze des Sommers liegt hinter uns, doch bleibt uns immer noch genug Wärme und Sonnenlicht, um die Tage draußen bei schönem Wetter zu genießen – zum Beispiel bei einem gemütlichen Herbstspaziergang durch den Park oder einen Wald.
Was den meisten von uns am Herbst so viel Freude macht, sind die vielen Farben, die es zu entdecken gibt: buntes Laub in Farben zwischen Gelb, Rot und Rostbraun, leuchtend orangefarbene Kürbisse, reife Äpfel, Maiskolben… diese Töne mischen sich unter die immer noch grüne Natur und kreieren eine wunderschöne, verträumte Farbpalette.
Wer würde sich von diesem Farbenspiel nicht auch beim Schmuck inspirieren lassen? Kreationen aus Farbedelsteinen wie Zirkon, orangefarbenem Saphir, grünem Turmalin, Tigerauge und Co. fangen die Herbststimmung ein und werden zum perfekten Begleiter im Alltag.






Verträumter Schmuck für den Herbst
Die Pantone-Farbe des Jahres ist Moccha Mousse, ein cremiges Pastellbraun, das im Schmuck perfekt durch Rauchquarz und braune Diamanten repräsentiert wird. Diese Farben passen auch perfekt in den Herbst und können gleichzeitig mit vielen anderen Looks und Farben kombiniert werden.
Hier haben wir eine Auswahl an Schmuckstücken getroffen, die einzeln oder gemeinsam getragen das Herbstfeeling besonders gut einfangen.























