Christie’s gibt neues Führungsteam für den Schmuckbereich bekannt

Das renommierte Auktionshaus Christie’s benennt eine neue Führungsspitze für sein Schmuckdepartment bekannt. Die Rolle des neuen Global Head of Jewellery geht an Max Fawcett, der weltweit die Aufsicht über die Kategorie Schmuck haben wird. Claibourne Poindexter wurde unterdessen zum Kopf des Schmuckdepartments für die Amerikas ernannt. Beide neuen Chefs werden ihre Rolle zum 1. Januar 2026 antreten.

Links: Max Fawcett, ab 2026 der neue Global Head of Jewellery bei Christie’s. © Christie’s

Das ist die neue Schmuck-Führung bei Christie’s

Max Fawcett, der von Genf aus arbeitet, gehört schon seit fast zehn Jahren zur Familie von Christie’s und betreute zuletzt die Rolle als Head of Jewelry für den Bereich EMEA. In dieser Position arbeitete Fawcett sowohl als Spezialist und Auktionator, mit Rekordverkäufen in London, Genf, Hongkong und New York. Max Fawcetts Karriere begann in München als Lehrling beim renommierten Juwelier, Antiquar und Silberschmied Ernst Farber. Später zog Fawcett nach New York und begann eine enge Zusammenarbeit mit Christie’s als Händler mit Spezialisierung für Farbedelsteine und Perlen, mit besonderem Fokus auf Antikschmuck.

Claibourne Poindexter, ab 2026 neuer Head of Department, Jewellery, Americas. © Christie’s

Claibourne Poindexter, der neue Leiter für die nord- und südamerikanische Schmuckabteilung von Christie’s, spielte bereits eine Schlüsselrolle im Business Development des Auktionshauses in den Vereinigten Staaten – nun wird er alle Schmuckeinkäufe und -verkäufe in den Amerikas verwalten. Sein Fokus soll dabei besonders auf Wachstum und Kundenengagement in dieser wichtigen Region liegen.

Rahul Kadakia, Präsident bei Christie’s Asia Pacific Group und gleichzeitig Vorsitzender der Global Luxury Group, kommentierte: 

„Max und Claibourne verkörpern beide Expertise, Leidenschaft und eine globale Perspektive, die die Schmuckabteilung von Christie’s ausmachen. Max’s tiefes Fachwissen, seine außerordentlich guten Kundenbeziehungen und sein Führungsstil über viele Regionen hinweg, machen ihn zur natürlichen Wahl als Leader unseres globalen Teams. Claiborne’s Energie, Geschäftssinn und starke Kundenbeziehungen machen ihn prädestiniert, um das Wachstum in den Amerikas voranzutreiben. Ich habe vollstes Vertrauen, dass der Schmuckbereich bei Christie’s unter der Führung der beiden weiterhin florieren wird.“

Christie’sä behauptet sich weiterhin als Weltspitze im Bereich der Schmuckauktionen. In der ersten Hälfte des Jahres hat das Auktionshaus neun der Top 10 Schmuckstücke in Auktionen auf der ganzen Welt versteigert und dadurch ein Wachstum von 25 Prozent verzeichnen können. Im Juni gelang bei einer Auktion in New York ein neuer Rekord, mit dem höchsten Gewinn, der bei einer Schmuckauktion, der bei einer Christie’s Versteigerung je erzielt wurde. Meilensteine wie diese untermauern die Expertise, internationale Reichweite und Führungsrolle von Christie’s im globalen Schmuckmarkt.

Suchbegriff eingeben und Enter drücken