Oris und RedBar präsentieren gemeinsames „Divers“-Modell
Der Schweizer Uhrenhersteller Oris und die globale Sammlergemeinschaft RedBar sind fast seit der Gründung von RedBar im Jahr 2007 durch Adam Craniotes und Dr. Jeffrey Jacques eng miteinander verbunden.
Anlässlich des RedBar Global Meetups 2025 in New York stellte Oris ein limitiertes „Divers“-Modell mit rotem Fumé-Zifferblatt vor.


„RedBar und Oris verbindet eine langjährige Freundschaft, die auf unseren gemeinsamen Werten der Inklusivität und Zugänglichkeit basiert. Dieser offene und einladende Geist hat bei den RedBar-Treffen weltweit die besten Seiten unserer Uhren-Community zum Vorschein gebracht. Die erste ‚Oris x RedBar Limited Edition‘-Kollaboration im Jahr 2018 wurde anlässlich des ersten globalen Treffens überhaupt ins Leben gerufen. Es ist daher nur passend, dass unser erstes limitiertes Modell der ‚Divers‘-Linie RedBar gewidmet ist“, so Rolf Studer, Co-CEO von Oris.
„Oris und RedBar verbindet eine lange Geschichte, die auf unserer gemeinsamen Liebe und Wertschätzung für die Community basiert, die durch unsere Leidenschaft für das Sammeln von Uhren entstanden ist. Unsere erste Zusammenarbeit im Jahr 2018 war das Ergebnis der tiefen Freundschaft zwischen RedBar und Oris und wurde zeitgleich mit unserem ersten globalen Treffen ins Leben gerufen, das erstmals Mitglieder verschiedener lokaler und regionaler RedBar-Chapter zusammenbrachte. Diese jüngste Kooperation ist eine Hommage an die fortwährende Beziehung zwischen Oris, RedBar und seinen Mitgliedern sowie allen, die unsere Begeisterung für Uhren und das Sammeln von Uhren teilen“, so Kathleen McGivney, CEO der RedBar Group.

Die neue „Oris x RedBar Divers Limited Edition II“ ist eine 39-Millimeter-Taucheruhr, ausgestattet mit einem Kautschuk- und Metallarmband. Im bis 20 bar wasserdichten Edelstahlgehäuse arbeitet das Automatikwerk Oris 733 mit 41 Stunden Gangreserve. Der Zeitmesser ist auf 250 Exemplare limitiert und exklusiv auf oris.ch erhältlich.
(UVP 2.550 €)






