Schmuck auf Gemworld: Letzte Einkaufsgelegenheit vor Weihnachten
Das Weihnachtsgeschäft naht. Wer mit Schmuck handelt und sich jetzt noch vor dem Start der Geschenke-Shopping-Saison mit einer attraktiven Auswahl eindecken möchte, hat auf der Gemworld/Munich Show die perfekte Gelegenheit dazu. Wir stellen einige der Aussteller vor.
Links: Designschmuck mit Perlen von Izabela Sraga. © Gemworld
Besonderes Schmuckaufgebot zu entdecken
Die Welt des Schmucks ist vielseitig und facettenreich. Eine ganz eigene spannende Zusammenstellung von Ausstellern und Händlern mit Schmuck gibt es ab Donnerstag auch wieder auf der Gemworld, die dann ihre Türe öffnet. Es ist die perfekte Gelegenheit für Einzelhändler, sich jetzt vor dem nahenden Weihnachtsgeschäft mit ganz besonderen und einzigartigen Schmuckkreationen eindecken.
Die Messe, die vor allem rund um die Faszination der Edelsteine und Mineralien aufgebaut ist, lockt viele Hersteller und Designer an, die ganz anderes zu bieten haben, als man es beispielsweise von der Inhorgenta gewohnt ist. Bei so wenigen Überschneidungen lautet die Devise: einfach beide Messen besuchen und sich auf der Gemworld inspirieren lassen und seinem Entdeckergeist folgen – das unterstützt nicht nur beim erfolgreichen Weihnachtsgeschäft, sondern auch darüber hinaus für das kommende Jahr.
Unsere Tipps für Ausstellerbesuche
Unter dem großen Angebot an spannenden Herstellern und Schmuckkreationen haben wir einige ausgewählt, die besonders interessant und besuchenswert sein könnten.
Joan Lopez, Stand B5.519
Joan Lopez fertigt Unikatschmuck und Designschmuck aus Gold und Silber. Hightlights des Designschmucks aus Barcelona sind peruanische Opale, die mit ihren kräftigen, leuchtenden Farbtönen zu einem wundervollen Eyecatcher werden. Die Designs vermitteln einen maritimen Charakter, Luxus und Abenteuerlust.


Stephan Hermann, Stand B6.110
„Seasons Fine Arts“ ist das Label der Firma Stephan Hermann aus Koblenz. Unter diesem Label produziert das Unternehmen seit 1992 hochwertigen Schmuck in Asien, importiert ihn nach Europa und vertreibt ihn über ausgesuchte Partner. Auf internationalen Messen präsentiert „Seasons Fine Arts“ regelmäßig seine aktuellen Kollektionen und begeistert Verbraucher und Handelspartner gleichermaßen.


Izabela Sraga, Stand B6.NDF13
Die polnische Schmuckdesignerin lässt sich bei ihren filigranen Designs aus Silber von der Natur inspirieren und kreiert so besondere Unikate, die Leichtigkeit und Weiblichkeit ausstrahlen, der sich perfekt mit einem modernen, zeitgemäßen Touch verbindet.


Alberto Martini, Stand A6.258
Alberto Martini bringt handgefertigten Designschmuck aus Estland nach München. Die filigranen und romantischen Designs zeichnen sich durch organische Formen und sanfte Farben aus, die durch eine elegante Mischung aus kühlem Silber und ausgewählten Edelsteinen entstehen.


Fine Gems Collection, Stand B6.121
Fine Gems Collection entführt Sie in die faszinierende Welt der sogenannten „Salt and Pepper Diamonds“ – Diamanten, die durch ihre dunklen Farben zwischen Hellgrau und Dunkelgrau bis hin zu Schwarz und durch kleine, wie Pfeffer gesprenkelte Einschlüsse besonders an Charakter gewinnen. Diese Art von Fandy Diamanten verwandelt die Firma aus Koblenz in elegante Schmuckdesigns mit besonderer Ausstrahlung.


Diese Aussteller sind nur eine kleine Auswahl an dem, was es auf der Messe zu entdecken gibt. Planen Sie jetzt Ihren Besuch und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Mineralien, Edelsteine, Fossilien und natürlich des Schmucks.
Das sind die Öffnungszeiten der Gemworld
Donnerstag, 23. Oktober | 09:00 – 18:00 | nur für registrierte Fachbesucher
Freitag, 24. Oktober | 09:00 – 18:00 | nur für registrierte Fachbesucher
Samstag, 25. Oktober | 09:00 – 18:00 | Fachbesucher & allgemeines Publikum
Sonntag, 26. Oktober | 09:00 – 18:00 | Fachbesucher & allgemeines Publikum