Romantik fürs Handgelenk von Alexander Shorokhoff

Der Mai und der Frühling sind da: Zeit, um über Liebe zu sprechen – und diese dem richtigen Menschen zu offenbaren.

Dabei kann Liebe auf unzählige Arten zum Ausdruck gebracht werden: durch eine zarte Blume, durch eindeutige Worte wie „Ich liebe dich“ oder durch aufrichtige Taten der Zuneigung.

Alexander Shorokhov, Gründer, Inhaber und Designer der Uhrenmarke Alexander Shorokhoff, hat letzteres bereits getan. Natürlich in Uhr-Form.

Und so ist das auf 13 Exemplare limitierte Modell „Bella & Alla“ seiner Frau Alla gewidmet, als dauerhaftes Zeichen seiner Liebe und Wertschätzung. Das Zifferblatt ziert ein liebevoll gestalteter Blumenstrauß, auf dass Ihre Zuneigung für immer blühen werde.

Das Blumenmuster wurde zunächst gestanzt und geätzt. Im nächsten Schritt folgten aufwendige Handgravuren. Erst nach dieser Bearbeitung wurde das Zifferblatt mit Gelbgold veredelt und anschließend von Hand mit wird die Emaille gefüllt, sodass jedes Detail der Blumen lebendig erscheint.

Als Rahmen dient das schwarz PVD-beschichtete 41-Millimeter-Edelstahlgehäuse mit pastellfarbenen Emaille-Elementen an den Seiten sowie bombiertem und entspiegeltem Saphirglas.

Für Präzision und Antrieb sorgt das Schweizer Automatikwerk ETA 2892 mit handgravierter und veredelter Schwungmasse, blau gebläuten Schrauben und 21 Steinen. Es verfügt über eine Gangreserve von etwa 47 Stunden. Zu sehen ist es durch den Saphirglasboden.

Für sicheren Halt sorgt ein Alligatorlederband in leuchtendem Fuchsia-Rot, abgerundet durch eine gravierte Massivedelstahl-Dornschließe.

(UVP 4.990 €)

Suchbegriff eingeben und Enter drücken