La Piazza: Urlaubsfeeling von Al Coro
Sommer, Sonne, Urlaub! Die elegante „La Piazza“ Kollektion von Al Coro ist inspiriert vom Kopfsteinpflaster, das man in den historischen Innenstädten Italiens findet. Damit ist der Schmuck auch eine Hommage an das Urlaubsfeelings im Sommer – aber natürlich auch darüber hinaus zeitlos schön.
Romantik historischer Innenstädte
Städtetrips sind ein wunderbarer Zeitvertreib, vor allem im Sommer, wenn man durch die Innenstädte bummeln kann, umgeben von toller Architektur, niedlichen Cafés und einladenden kleinen Geschäften. Historische Altstädte, wie es sie in vielen Orten in Europa gibt, haben alle ihre eigene Romantik und ihren Charme. Aber wir denken bei sommerlichem Urlaub wohl oft an Städte in Frankreich oder Italien.



Auch Al Coro hat sich mit einer Schmuck-Kollektion von solchen Bildern inspirieren lassen. „La Piazza“ ist benannt nach den historischen Marktplätzen Italiens, charakteristisch durch ihr Kopfsteinpflaster, das ihnen so viel Wärme und Charakter verleiht.

Wärme, Harmonie und elegante Kontraste
Die Schmuckdesigns der „La Piazza“ Kollektion sind in warmem Roségold gehalten, die Formen, die an die Pflastersteine erinnern, sind elegant abgerundet und vermitteln Eleganz und Harmonie. Akzente stehen durch die Kombination der Goldelemente sowie durch Highlights aus Malachit, Mondstein oder Diamanten in Nuancen zwischen Weiß und Cognacfarben, die das elegante Feeling unterstreichen.



Al Coro paart das Design noch mit besonderem Tragekomfort, denn alle Ringe der „La Piazza“ Kollektion sind „stretchy“, da sie mit einer Titanfeder ausgestattet wurden. Dass die Ringe leicht dehnbar sind, ist gerade im Sommer angenehm, da Schmuck an den Fingern sich durch die Hitze gelegentlich zu eng anfühlen kann.



So steht dem Urlaubsfeeling also wirklich nichts mehr im Weg und die Accessoires von Al Coro können für die nächste Reise nicht nur mit in den Koffer wandern, sondern direkt getragen werden.