4 Uhren-Charaktere von G-SHOCK und NIGO
Im Rahmen eines gemeinsamen Projektes haben Casio und der weltweit renommierte Creator NIGO vier Charaktere entworfen, welche die Eigenschaften der G-SHOCK-Uhren verkörpern.
Der japanische Designer und Kreative der Streetwear- und Popkultur-Szene hat sich dabei von vier Uhren-Modellen zu 4 NIGOs inspirieren lassen: von der „DW-5000“ mit ihrem markanten Design der ersten G-SHOCK von 1983; der „DW-6900“ mit drei runden Digitalanzeigen, der „GA-2100“ mit achteckiger Lünette sowie der „GA-110“ mit ihrem großen Gehäuse.
Die vier Charaktere stehen außerdem symbolisch für die Unterstützung all jener, die weltweit mutig Herausforderungen annehmen – ohne Angst vor dem Scheitern. Eine eigene Website bietet detaillierte Einblicke in die Charaktere.
Das Logo NIGO: G-SHOCK wurde als Symbol dieser Zusammenarbeit entwickelt. Der Doppelpunkt (:) in der Mitte steht dabei für den Stunden-Minuten-Trenner einer Digitaluhr.
Über NIGO

NIGO gründete in den 1990er-Jahren seine eigene Modemarke, die schnell weltweite Anerkennung in der modernen Streetwear-Szene fand. 2010 rief er die neue Marke Human Made ins Leben und arbeitete zugleich in kreativen Kooperationen mit verschiedenen Unternehmen.
Seit September 2021 ist er als Artistic Director der zu LVMH gehörenden Marke Kenzo tätig. Zuletzt präsentierte er im Januar 2025 in Paris eine gemeinsame Kollektion mit Pharrell Williams für Louis Vuitton.