Der Herbst wird funkelnd: Swarovski stellt die neuen Kollektionen der Saison vor

Swarovski stellt die Herbst-Winter-Kollektion vor. Dieses Jahr stehen die neuen Schmuckstücke im Zeichen des 130-jährigen Jubiläums des österreichischen Kristallschmuck-Herstellers. Die neuen Kreationen vereinen die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft miteinander und spielen mit Farben, Formen und einer ordentlichen Portion Extravaganz. Wir stellen die Highlights vor.

Links: Ariana Grande mit Schmuck aus der neuen Herbst-Winter-Kollektion. Der Pop-Star ist Markenbotschafterin der Marke. © Swarovski

Facettenreiches, glamouröses Schmuckaufgebot zum Jubiläum

Insgesamt sind es ganze elf Kollektionen, zu denen Swarovski die Neuheiten für den Herbst und Winter vorstellt. Bei dieser großen Auswahl dürfte es schwierig sein, seinen Liebling zu finden – andererseits kann man bei so viel Schönheit gar nicht falsch liegen – die leuchtenden Farben und opulenten Formen setzen ein ausdrucksvolles Statement – miteinander kombiniert verwandelt sich der hochwertige Lifestyle-Schmuck in Styles mit High Fashion Charakter.

Tatsächlich pflegt Swarovski dieses Image bewusst und hat zum 130-jährigen Jubiläum allen Grund, die Extravaganz noch einmal hochzuschrauben.

Schmuck aus der „Millenia“ Kollektion in Karamell und Violett. © Swarovski

Millenia: die Swarovski Ikone

Die „Millenia“ Kollektion ist eine Liebeserklärung an Kristalle. Die markanten, aber zeitlosen Rivière-Silhouetten von „Millenia“ zelebrieren die wegweisende Expertise von Swarovski – mit Kreationen, die immer wieder getragen werden können. In dieser Saison fügt sich ein wunderschöner Karamell-Ton als neue Nuance in das Farbrad von „Millenia“ ein und trifft in frischen Kombinationen auf Violett. Kristalle in Asscher-, Baguette- und Oktagon-Schliffen wurden von Hand in zarte Doppelkrallenfassungen gesetzt und verkörpern Eleganz und Stilbewusstsein. Dazu rücken asymmetrische Designs mit einer Mischung aus Kessel- und Krallenfassungen das handwerkliche Können von Swarovski ins Rampenlicht. Für die Festtage maximieren vielschichtige Designs die Brillanz transparenter Kristalle.

Im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie des Hauses wird zudem eine aktualisierte Millenia Allaround-Halskette präsentiert, die ausschließlich aus ReCreated™ Crystals in üppigem Grün gefertigt ist.

Choker-Collier mit Kristallen in neuen Farbton Karamell.
Millenia Collier im warmen Karamellton.
Statement-Creolen in der modischen Kombination aus Gelb und Violett.
Millenia: Mutig und extravagant mit großen Kristallen, leuchtenden Farben und aufregenden Schliffen. © Swarovski

Matrix: Die Kristall-DNA von Swarovski

Die „Matrix“ Kollektion steht im Zeichen der Kristall-DNA von Swarovski und wurde von der  organischen Perfektion der Helix-Struktur inspiriert. Klassische Tennis-Armbänder und Creolen zeigen sich für Herbst/Winter 2025/26 in neuen Farben und unterstreichen die stilvolle Vielseitigkeit der Schmuckfamilie.

Zur Festtags-Saison zieht „Matrix Baguette“ mit plakativ geometrischen Schmuckkreationen alle Blicke auf sich. Durch die Schmuckfamilie zieht sich ein wunderschönes Schleifenmotiv aus konischen Swarovski-Zirkonia im Baguette-Schliff. Ein Statement-Halsband mit einem einzelnen Kristall im Marquise-Schliff verleiht eleganten Partylooks eine besondere Dramatik. 

Auch „Matrix Crash“ kehrt in dieser Saison zurück: Zweifarbige Ringe, Armreife und Kreolen setzen neue Akzente, während hochglänzende, rhodinierte Schmuckstücke mit transparenten Swarovski-Zirkonia die Stimmung der Festtage verkörpern.

Matrix Creolen mit Kristallen im Baguette-Schliff.
Matrix Collier mit Kristallen im Baguette-Schliff.
Colliers in Goldtönen aus der „Gema“ Kollektion.

Gema: Goldene Seiten des Schmucks

In der „Gema“ Kollektion treffen farbenfrohe, kaskadenförmig angeordnete Kristalle mit verschiedenen Schliffen in unerwarteten Fassungen aufeinander: „Gema“ zelebriert die Kunst des Unkonventionellen. In einer funkelnden Hommage an den österreichischen Künstler Gustav Klimt spielt die Kollektion in diesem Herbst und Winter mit goldfarbenen Kristallen in aufwändigen Designs. Die Halskette und das Halsband ziehen alle Blicke auf sich und ein vielseitiger Motiv-Anhänger lässt sich in eine Brosche verwandeln. Ein übergroßer Ring, Ohrspangen und Ohrclips bezaubern mit einer einzigartigen, gewölbten Silhouette und verleihen dieser beeindruckenden Schmuckfamilie Dimension. 

Ohrringe aus der „Gema“ Kollektionen mit Kristallen in verschiedenen Schliffen.
„Gema“ Choker mir goldfarbenen Kristallen als Hommage an Gustav Klimt.

Suchbegriff eingeben und Enter drücken