Hommage an das Nordlicht: Die neue Color Story „Aurora“ von Tamara Comolli

Tamara Comolli präsentiert eine neue Color Story aus der „Mikado“ Kollektion. Die neue Farbkombination nennt sich „Aurora“ und ist eine Hommage an die faszinierende Schönheit der Nordlichter, die am Nachthimmel nördlicher Länder zu einem atemberaubenden Naturschauspiel voller Farben und Formen werden.
„Mikado“ Halsketten mit der neuen Color Story „Aurora“ mit Amethyst, Peridot, Topas und Iolith. © Tamara Comolli

Die Faszination des Nordlichts

Bereits seit 2001 präsentiert Tamara Comolli jedes Jahr eine neue Farbwelt aus Edelsteinen, die der eigenen Inspiration der Marke folgt, doch gleichzeitig auch Stimmungen und Trends aufnimmt. Dieses Jahr trägt die neue „Color Story“ den Namen „Aurora“ und ruft damit Bilder vom eindrucksvollen Farbenschauspieler der Nordlichter in Erinnerung.

Die himmlischen Erscheinungen mit all ihren Farben und dynamischen Bewegungen haben von jeder eine Faszination auf uns ausgeübt und zählen auch heute noch zu den interessantesten und bewegendsten Naturphänomenen. 

Buntes Farbspiel eines Nordlichts über Kanada. © Ýuheng Ouyang/Unsplash.com

Die unendliche Faszination dieses Naturschauspiels hat Creative Director Kate De’Ath nun in kühlen Blau-, Grün- und Violett-Tönen eingefangen, die zu einer lebendigen und ausdrucksstarken Farbpalette kombiniert und in 18 Karat Roségold gefasst werden. Die Edelsteine, die dem Schmuck seinen besonderen, ikonischen Charakter verleihen, werden handverlesen und im eigenen Cabochon-Schliff von Tamara Comolli geschliffen. Die Farbwelt des Nordlichts wird durch Amethyst, London Blue Topas, Peridot und grünen Turmalin repräsentiert – erstmals ist auch der Iolith ein Bestandteil des Schmucks. Er wurde dieses Jahr erstmals aus dem Archiv von Tamara Comolli entnommen. 

Mikado „Flamenco“ Armband im „Aurora“ Style, mit passenden „Tulip“ Ringen. © Tamara Comolli

„Auroa“ im Zeichen nordischer Folklore

Der Iolith wird auch „Wassersaphir“ genannt. Als Teil der „Aurora“ Color Story, die das Nordlicht symbolisiert, ist dieser Edelstein auch historisch betrachtet besonders passend. Die Wikinger nutzten den Iolith zur Navigation auf den Meeren; er ist in der nordischen Folklore als „Wikinger-Kompassstein“ bekannt. Dünne Scheiben aus Iolith wurden benutzt, um Blendungen zu reduzieren, sodass man beim Blick durch den Stein auch an wolkigen Tagen die Position der Sonne bestimmen konnte.

„Bouton“ Ohrringe in Roségold mit Peridot und Amethyst.
„Tulip“ Ringe mit Tansanit, Turmalin und Brillanten.

Die ausdrucksstarken Farben von ‚Aurora‘ finden sich im ikonischen MIKADO-Flamenco-Armband wie auch in einem Trio von „Tulip“ Ringen, besetzt mit Tansanit, grünem Turmalin und violettem Turmalin. Jeder Ring wird durch eine feine Linie aus Diamantpavé akzentuiert. „Aurora“ ist außerdem als „Flamenco“ Charm-Armband aus der „Mikado“ Kollektion erhältlich, ebenso wie in drei „Mikado“ Halsketten unterschiedlicher Längen sowie in zwei Varianten von „Bouton“ Ohrringen erhältlich.

Erfrischend neu und modern erinnert ‚Aurora‘ daran, dass das hoffnungsvolle Versprechen des Lichts stets in Reichweite ist – und dass Schönheit immer ihren Weg durch die Dunkelheit findet.

Suchbegriff eingeben und Enter drücken