Seiko frischt die 1990er-Jahre auf

Angelehnt an die „5 Sports SKX399“ aus dem Jahr 1998 präsentiert die japanische Marke den angesagten Nineties-Look fürs Handgelenk.

Das Update des damaligen „SKX“-Designs zeigt sich mit modernisierten, strukturierten Indizes und auffälligeren Zeigern und transformiert sich stilmäßig so ins Hier und Jetzt. Dazu trägt auch die einseitig drehbare Edelstahllünette mit Hardlexglas-Inlay bei.

Die Modelle „SRPL83K1“ und „SRPL85K1“ werden außerdem mit einem neu entwickelten Edelstahlband an den Handgelenken von heute fixiert. Dabei zeigen sie sich optisch mit einer Interpretation des markanten „SKX“-Stils der 1990er. Die Varianten „SRPL87K1“ und „SRPL89K1“ hingegen setzen auf ein geschmeidiges Silikonband – flexibel, leicht und komfortabel.

Das in vier Farben erhältliche Zifferblatt mit feinem Sonnenschliff und applizierten Indizes ist mit Zeigern kombiniert, welche dem Original treu bleiben. Geschützt wird es von gewölbtem Hardlexglas.

Alle vier neuen Modelle sind mit einem bis zehn Bar wasserdichten 42,5-Millimeter-Edelstahlgehäuse mit verschraubtem Sichtboden ausgestattet. Dieses beherbergt das Automatikkaliber 4R36 mit beidseitigem Aufzug (Magischer Hebel) und 41 Stunden Gangreserve.

(UVO 400 bzw. 440 €)

Suchbegriff eingeben und Enter drücken