Frederique Constant präsentiert neue Schmuckuhr „Classic Manchette“ – Fashion meets stilvolle Zeitlosigkeit
Dass Frederique Constant Manufakturqualität beherrscht, ist bekannt. Seit der Gründung sind bereits 34 mechanische Inhouse-Kaliber entstanden.
Dass die Schweizer Marke diese technische Expertise sowohl in klassisches als auch elegantes Design integrieren kann, ist ebenfalls keine Neuigkeit. Genauso wenig, dass Frederique Constant es versteht, den besonderen Ansprüchen weiblicher Uhrenliebhaberinnen zu genügen.
Nun offenbart der Uhrenhersteller, dass er nicht nur die Klaviatur der Haute Horlogerie, sondern auch High Fashion beherrscht. Und das, ohne in die Falle der kurzlebigen Trends zu tappen.

„Classic Manchette“ nennt sich dieses neue Familienmitglied, welches eigentlich gar nicht so neu ist. Es war nur für zwanzig Jahre untergetaucht.
Jetzt ist die schmucke Uhr wieder da und bereit, die Handgelenke modebewusster Damen zu schmücken.
Frederique Constant: Quadratisch, stylish, gut
Auf den ersten Blick wird klar: Quadrate sind genau ihr Ding. Alle Varianten kombinieren ein quadratisches Zifferblatt mit einem siebenreihigen Manschetten-Armband mit Clou-de-Paris-Motiv, bestehend aus zahllosen pyramidenförmigen Edelstahl-Quadraten. Angenehmer Tragekomfort inklusive.


Beim Zifferblatt besteht die Wahl zwischen vier Ausführungen: Zu den Edelstein-Gesichtern aus grünem Malachit und schwarzem Onyx gesellt sich ein mattweißes Edelstahlblatt mit römischen Ziffern. Als Highlight funkelt Nummer vier mit 158 Diamanten.

Über Stunde und Minute informieren schmale Stabzeiger. Diese beziehen ihre Präzision vom FC-200-Quarzkaliber.

(UVP 1.295, 1.895 bzw. 4.295 €)