Spiel aus Formen, Farbe und Licht: Bulgari präsentiert Polychroma
Bulgari hat die neue High Jewelery Linie Polychroma veröffentlicht. Die Schmuckstücke zeichnen sich durch ihre wunderschönen Farbedelsteine aus, die Luxus und Emotion versprühen. Wir stellen die Highlights vor.
Links: Collier „Polychromatic Bloom“ in Roségold mit Peridot, Rubellit und Tansanit. © Bulgari
Polychroma: Vielfalt von Farbe und Formen
Ein Beispiel für absolute Opulenz: Bulgari hat sich mit der neuen „Polychroma“ Kollektion vorgenommen, Köpfe zu verdrehen. So kommt es einem vor, wenn man die extravaganten Colliers bestaunt, die das italienische Luxuslabel nun veröffentlicht hat.
Eine kleine Vorschau auf die neue Kollektion gab es bereits auf dem roten Teppich während der Met Gala Anfang Mai. Hier geht’s zum Artikel:
Der Name „Polychroma“ kommt aus dem Griechischen und bedeutet soviel wie „Farbenvielfalt“. Dieses Versprechen hält Bulgari mit der neuen Kollektion auf jeden Fall ein und vereint in seinen Designs viele verschiedene Farben, Formen und Schliffe, die ein buntes, ausdrucksstarkes Feuerwerk des Schmucks ergeben.



Eine Kollektion aus Schmuck, Uhren und edlen Accessoires
Die „Polychroma“ Kollektion umfasst insgesamt 600 Meisterwerke, darunter rund 250 Neuheiten aus High Jewelry und High-End-Uhren. 60 davon sind sogenannte „Millionaire Pieces“ – die höchste Anzahl an Stücken dieser Kategorie, die Bulgari je vorgestellt hat. Insgesamt 56 verschiedene Edelsteinsorten in 16 Schliffformen wurden verarbeitet – vom Facetten- über den Cabochon- bis zum Buff-Top-Schliff. Ergänzt wird die Kollektion durch exklusive High Jewelry Bags, Brillen und Parfüms.


Die Schmuck-Highlights von Polychroma
Im Mittelpunkt der Kollektion steht die „Gallery of Wonders“ – sie besteht aus fünf außergewöhnliche Kreationen, die die Handwerkskunst von Bulgari und mit der Vielfalt der Edelsteinvielfalt vereinen. Das Collier „Cosmic Vault“, das während der Met Gala von Anne Hathaway getragen wurde, beeindruckt mit einem 123,35 Karat schweren royalblauen Sugarloaf-Saphir aus Sri Lanka in tiefem Royalblau, eingefasst in eine Struktur aus über 200 Elementen, Saphiren und Diamanten. E ist eine Hommage an Elizabeth Taylors berühmtes Collier mit dem 66-Karat-Saphir.



Das „Celestial Mosaic“ Collier lässt einen 131,21 Karat Spinell aus Tadschikistan (der viertgrößte seiner Art weltweit) in einem Mosaik aus Smaragd, Turmalin, Onyx und Diamanten erstrahlen. Sein Design ist inspiriert von antiker Kunst. Die florale „Polychromatic Bloom“ in Roségold feiert Weiblichkeit mit leuchtendem Rubellit, Peridot und Tansanit. Der „Essence of Yellow“- Ring ist eine Neuinterpretation des ikonischen „Trombino“-Rings mit einem über 45-Karat schweren Fancy Vivid Yellow Diamond. Dieser Diamant ist so selten, dass er nur einmal unter 8 Millionen Diamanten vorkommt. Den krönenden Abschluss bildet das Magnus Emerald Collier, welches während der Met Gala von Pryanka Chopra getragen wurde. Darin befindet sich ein 241,06-Karat Smaragd – der größte, den Bulgari je verarbeitet hat. Er trifft auf eine harmonische Mischung aus klassischer Rivière und moderner Sautoir-Silhouette – eine Hommage an die 70er-Jahre.