„Aquasphere Ocean Fade“ von Hanhart: Bewährte Uhr in neuer Farbe

Mit der neuen, bis 30 bar wasserdichten  „Ocean Fade“ erweitert die süddeutsche Marke Hanhart die auf professionelle Taucheruhren ausgerichtete „Aquasphere“-Kollektion. Das neue Zifferblatt zeigt einen sanften Farbverlauf von leuchtendem Blau zu tiefem Schwarz – eine Hommage an die Tiefe des Ozeans und zugleich ein Garant für beste Ablesbarkeit, selbst unter Wasser.
„Aquasphere Ocean Fade“ von Hanhart
„Aquasphere Ocean Fade“ von Hanhart
„Aquasphere Ocean Fade“ von Hanhart

Für Apnoetaucher wie Fabio Tunno (Bild links) ist der Verlauf von Schwarz zu Blau übrigens mehr als ein Designelement – er symbolisiert den entscheidenden Moment zwischen tiefer Dunkelheit und dem rettenden Licht des Aufstiegs. Genau wie der Farbverlauf auf dem Zifferblatt, fühlt sich ein Extremtaucher in diesem Moment von der drückenden Stille des Meeres hin zu einem neuen Atemzug der Freiheit und des Lebens bewegt.

Eine weitere Neuheit sind das blaue und schwarze Kautschukband, die nicht nur die „Aquasphere Ocean Fade“ zuverlässig am Handgelenk fixieren, sondern auch mit der „Aquasphere FreeFall Blue kompatibel sind. Ebenfalls neu ist die wahlweise in Schwarz oder Blau gehaltene, einseitig drehbare Lünette in Blau oder Schwarz, die das Design harmonisch abrundet.

Hanhart und die Tugend der Pünktlichkeit

Im 42-Millimeter-Edelstahlgehäuse arbeitet ein Automatikkaliber auf der Basis des SOP P024 von Soprod, ausgestattet mit einer Schwungmasse mit Hanhart-Logo und 38 Stunden Gangreserve.

„Aquasphere Ocean Fade“ von Hanhart
„Aquasphere Ocean Fade“ von Hanhart

Jedes Werk wird in der Hanhart-Manufaktur in Gütenbach geprüft und einreguliert. Die Vorgaben für die Ganggenauigkeit liegen bei 0 bis +8 Sekunden pro Tag im Durchschnitt über sechs Lagen. Dies entspricht der gleichen Abweichung wie +/-4 Sekunden, allerdings ist bei Hanhart in den Hauptlagen keine Minussekunde erlaubt. Denn die deutsche Tugend der Pünktlichkeit gebietet, dass Träger von Hanhart-Uhren aufgrund des Zeitmessgeräts am Handgelenk nicht zu spät kommen sollten. Zwischen den Lagen ist darüber hinaus ein maximales Delta von zehn Sekunden erlaubt.

„Aquasphere Ocean Fade“ von Hanhart
„Aquasphere Ocean Fade“ von Hanhart

(UVP 1.590 €)

Suchbegriff eingeben und Enter drücken