„Neo J.E“ von MeisterSinger: Eine Hommage an das Automobil-Design der 1960er-Jahre
Nach dem Erfolg der „Edition Neo T1″ im Jahr 2024 bringt MeisterSinger erneut die beliebte Vintageuhr „Neo“ mit einem legendären Automobil aus den 1960er-Jahren in Verbindung.
Seit mehr als einem Jahrzehnt beweist sich MeisterSingers „Neo“ im Retro-Design der 1960er-Jahre mit schmalem Rand und gewölbtem Glas als einer der Besteller der Münsteraner Marke.

Der Jaguar E-Type schrieb in eben diesem Jahrzehnt Automobilgeschichte, dem auch die „Neo J.E“ entsprungen zu sein scheint. Er gilt für viele als eines der schönsten Autos der Welt, mit einem Design, das in den 1960er-Jahren neue Maßstäbe setzte. Die Farbe British Racing Green steht dabei für den klassisch-eleganten Auftritt mit dieser Motorsportvergangenheit.

Mit dem Editionskonzept der „Neo“ bringt MeisterSinger Uhr und Automobil zusammen. Das aktuelle, auf 100 Exemplare limitierte Pärchen besteh aus dem MeisterSinger-Zeitmesser und einem Modellauto Im Maßstab 1:18 des Jaguar E-Type, vereint in einer ansprechenden Sonderverpackung, die zugleich als Bühne für das harmonische Duo dient.
Uhr trifft auf Kultauto

Das cremefarbene Zifferblatt der „Neo J.E“ erinnert an die Innenausstattung und das Dach des E-Type. Das British Racing Green der Außenlackierung des Fahrzeugs findet sich in feinen Akzenten auf dem Zifferblatt wieder. Zudem ist das weiche Vintage-Sattellederband mit sportlichen Ziernähten grün. Die cognacfarbenen Fünf-Minuten-Striche sind vom Holzlenkrad des Jaguar E-Type inspiriert, und die silbernen, mehrfach gedruckten Ziffern erinnern an die verchromten Felgen des Kult-Jaguars.
Als Motor der „Neo J.E“ kommt das Schweizer Automatikwerk SW200 von Sellita mit 38 Stunden Gangreserve zum Einsatz. Eingeschalt ist es im bis 5 Bar wasserdichten, 36 Millimeter messenden Edelstahlgehäuse.

Das 36-Millimeter-Gehäuse der Neo ist mit einem kratzfesten Saphirglas ausgestattet. Im Inneren der Neo Special schlägt das Schweizer Automatikwerk Sellita SW200 mit einer Gangreserve von 38 Stunden. Auf dem geschlossenen Gehäuseboden wird die fortlaufende Editionsnummer eingraviert. Jede Uhr wird mit einem signierten Editionszertifikat ausgeliefert.
(UVP 2.290 €)