Vicenzaro-Preview: Morellato und Christ „Make it Precious“
Noch eine gute Woche, dann startet die Vicenzaoro-Messe in Italien. Morellato und Christ stellen gemeinsam auf der Messe aus. Das vielseitige Angebot von Morellato umfasst Uhren und Schmuck, darunter auch Lizenzmarken wie Karl Lagerfeld, Maserati und Trussardi. Im Mittelpunkt stehen leistbare Schmuckkreationen, aber auch Designs aus 18 Karat Gold mir Diamanten und Edelsteinen.
Links: Schmuck von der Morellato-Marke Christ. © Christ
Vielseitiges Angebot aus Schmuck und Uhren
Im Jahr 1930 nahm auf der Piazza San Marco in Venedig die Geschichte von Morellato ihren Anfang. Seitdem hat sich das Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt und zu einem festen Bestandteil der Schmuck- und Uhrenbranche etabliert – mit der Übernahme von CHRIST auch verstärkt in Deutschland. Vom 5. bis 9. September 2025 stellt Morellato seine aktuellen Kollektionen auf der internationalen Fachmesse Vicenzaoro vor.
Das Angebot reicht von Lederarmbändern, die nach wie vor ein Kernprodukt des Unternehmens darstellen, über die Kollektionen von Living Jewelry aus den 1990er-Jahren bis hin zu Uhrenmarken wie Sector No Limits, Philip Watch und Lucien Rochat. Ergänzt wird das Portfolio durch Lizenzmarken wie Maserati, Karl Lagerfeld und Trussardi sowie durch Schmuckkollektionen, die über Handelsketten wie Bluespirit, D’Amante, CHRIST und Cleor vertrieben werden.



Make it Precious
Der Auftritt von Morellato steht unter einem besonderen Motto: „Make It Precious“ beschreibt den Ansatz der Gruppe, die Wertschöpfungskette von der Auswahl der Rohmaterialien bis hin zum direkten Kontakt mit den Endkunden selbst zu gestalten. Der Vertrieb erfolgt über 660 firmeneigene Juweliergeschäfte, sechs E-Commerce-Plattformen und ein Netz von über 7.000 autorisierten Händlern weltweit.
Auf der Vicenzaoro zeigt Morellato unter anderem Schmuck aus nachhaltigem Silber, bei dem zeitgenössisches Design mit klassischen Elementen verbunden wird. Im Mittelpunkt stehen zudem 18-Karat-Goldkollektionen mit Diamanten und Edelsteinen, die in Italien, Deutschland, Österreich und Frankreich angeboten werden.



Im Bereich Uhren präsentiert Lucien Rochat zum 100-jährigen Jubiläum eine limitierte Auflage der „Iconic Automatic“ mit 1925 Exemplaren. Sector No Limits stellt neue Modelle vor, die im Rahmen einer internationalen Partnerschaft mit dem Fußballverein Inter Mailand entstanden sind. „Die Morellato-Gruppe verbindet Tradition mit Innovation und ist heute in Italien und Europa stark positioniert.
„Wir möchten diese Entwicklung fortsetzen und unsere Präsenz auf internationalen Märkten weiter ausbauen“, erklärt Massimo Carraro, Präsident der Morellato Gruppe.
Der Stand von Morellato befindet sich in Halle H7.1 im ersten Stock.