Schaurig schön! Mido präsentiert die „Commander Gradient Catrines“ zum Día de Muertos
Seit 2020 lässt sich Mido von einer der ältesten mexikanischen Feierlichkeiten – dem Día de Muertos – inspirieren, welcher jährlich vom 31. Oktober bis zum 2. November stattfindet. In diesem Jahr nennt sich das Ergebnis „Commander Gradient Catrines“.
Die Sonderedition zum Tag der Toten, der seit 2008 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, waren ursprünglich nur für den mexikanischen Markt konzipiert –, zählt mittlerweile aber zu den begehrtesten Kreationen von Mido.

Der Totenkopf, eines der typischen Symbole des mexikanischen Totenfests, ist bei der „Commander Gradient Catrines“ von Blumen umgeben und mit lebendigen, phosphoreszierenden Farben verziert: Himmelblau, Violett, Türkis, Orange, Dunkelblau, Limettengrün, Fuchsia, Weiß, Hellgrün … ein fröhliches Farbenfeuerwerk erleuchtet das Zifferblatt der Uhr. Appliziert mit Superluminova an acht Punkten und in zehn Lackschichten.

Das Zifferblatt aus Acryl mit Farbverlauf gibt den Blick frei auf die Datumsscheibe und das Kaliber 80. Das Schweizer Automatikwerk zeichnet sich durch seine Spiralfeder aus Nivachron für hohe Widerstandskraft gegenüber Magnetfeldern und Stößen sowie eine Gangreserve von bis zu 80 Stunden aus.

Geschützt wird es vom satinierten 40-Millimeter-Edelstahlgehäuse mit polierter, runder Lünette. Getragen wird die „Commander Gradient Catrines“ wahlweise an drei leicht austauschbaren Armbändern: eines aus satiniertem Edelstahl, ein schwarzes Lederband mit blauer Kontrastnaht sowie ein strukturiertes Kautschukband in Orange.
(UVP 1.290 €)






