Bewegung, Wandel und Licht: Die Phönix Kollektion von Niessing

Die Manufaktur Niessing kombiniert geometrische Formen mit eleganter Leichtigkeit. Das Ergebnis ist die einzigartige „Phönix“ Kollektion, die sich weich an den Körper schmiegt und mit dem Licht spielt.

Sinnbild für Veränderung und neue Anfänge

Der Phönix steht als mythologische Kreatur für Wandel und Unsterblichkeit, denn er verbrennt zur Asche und wird aus ihr wiedergeboren. Dieses Sinnbild für Wandel und einen immer neuen Anfang hat die Manufaktur Niessing stilvoll in zeitlosen Schmuck umgesetzt.

Feine geometrische Formen erzeugen ein faszinierendes Spiel aus Licht und Schatten. © Niessing

Geometrische Formen vereinen sich zu blütenartigen Designs, die mit dem Licht spielen und durch ihren modernen, minimalistischen Charakter beeindrucken. Die klare Formensprache, die typisch für den Niessing-Schmuck im Bauhaus-Stil ist, schafft Tiefe und Bewegung zugleich. Der Charakter von Wandel und Erneuerung wird deutlich durch die strukturierten Schmuckelemente, die sich immer wiederholen und dadurch ihre besondere ästhetische Wirkung entfalten. Jedes Schmuckstück, egal ob Armreif, Ring oder Ohrring, zeigt eine andere faszinierende Facette dieser Philosophie, doch ein besonderes Highlight sind die kreisförmig angeordneten Kettenanhänger. Durch ihre Anordnung erinnern sie an eine blühende Dahlie – ein Sinnbild für Klarheit, Tiefe und das stetige Neuwerden. 

Der „Phönix“ Anhänger wird zum geometrischen Symbol für eine blühende Dahlie. © Niessing

Einzigartige Schmuckstücke voller Symbolkraft und Struktur

Die „Phönix“ Kollektion spielt mit der besonderen Ästhetik der Wiederholung: Der Ring besteht aus identischen Plättchen, die präzise ineinander gesteckt sind und so eine flexible, lebendige Form ergeben. Die besondere Struktur macht den Ring nicht nur optisch, sondern auch haptisch zu einem Erlebnis: Die Gestaltung wirkt leicht, verändert sich sanft beim Tragen – doch die Idee bleibt: die Schönheit des Immer-Wiederkehrenden.

Das „Phönix“ Collier schmiegt sich sanft um den Hals und wirkt dabei kraftvoll und architektonisch. Die feinen Elemente erzeugen Tiefe und Leichtigkeit zugleich. Das Licht gleitet über die Flächen, sammelt sich in den Zwischenräumen und verleiht dem Schmuckstück einen geheimnisvollen Schimmer.

Der „Phönix“ Armreif entsteht aus vielen identischen Plättchen aus Gold oder Platin, präzise verbunden zu einem Schmuckstück, das offen, strukturiert und überraschend anschmiegsam ist. Die feinen Zwischenräume schaffen Tiefe und lassen Licht durchscheinen.

Der neue „Phönix“ Ohrschmuck bringt die Designidee der Kollektion in eine neue Dimension: Er ist filigran, strukturiert und überraschend leicht. Geometrische Elemente fügen sich am Ohr zu einer skulpturalen Miniatur – offen gestaltet als Creole, vertikal interpretiert als Ohrhänger. Licht, Form und Rhythmus verschmelzen zu einem leuchtenden Statement-Piece. 

Die Schmuckstücke mit satinierter Oberfläche sind in den Farben Niessing Platinum und Gold in Classic Yellow, Classic Red, Fine Rose und Rosewood erhältlich.

Suchbegriff eingeben und Enter drücken