Eberhard & Co. präsentiert neue „Lancia HF“ zur 23. Rallylegend in San Marino
Eberhard & Co. war auch in diesem Jahr wieder ein Hauptakteur bei der Rallylegend, dem ikonischen Rallye-Event, das Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Motorsports feiert und vom 2. bis 5. Oktober in der Republik San Marino stattfand.

Eberhard & Co. erneuerte seine Teilnahme als Sponsor und Offizieller Zeitnehmer, flankiert von Markenbotschafter Miki Biasion, zweifachem Rallye-Weltmeister.
Biasion begeisterte das Publikum am Steuer des Lancia 037 Totip 1983, der von Eberhard & Co. individuell gestaltet wurde – jenes Fahrzeugs, mit dem er beim Rallye Costa Smeralda triumphierte und sich endgültig auf der europäischen Rallye-Bühne etablierte.

Die Rallylegend bildete zudem den Rahmen für die Premiere der neuen „Lancia HF“-Sammleruhr, entstanden aus der Kooperation zwischen Eberhard & Co. und Lancia. Dieses Modell feiert die Rückkehr des legendären HF-Logos – Kürzel für High Fidelity – sowie des unverwechselbaren roten Elefanten, Sinnbilder der sportlichsten Seele der Turiner Marke.

Mario Peserico, General Manager von Eberhard & Co., erklärte:
„Die Rolle des Offiziellen Zeitnehmers der Rallylegend war erneut eine faszinierende Erfahrung und eine außergewöhnliche Gelegenheit, mit unzähligen Motorsport-Enthusiasten in direkten Kontakt zu treten. Mit der Präsenz von Miki Biasion und der neuen ‚Lancia HF‘ wollten wir nicht nur die goldene Ära des Rallyesports würdigen, sondern auch ihr lebendiges Vermächtnis feiern – jenen Geist, der uns weiterhin inspiriert und Emotionen weckt.“
Während der vier Veranstaltungstage gingen – neben über 200 Teams aus 24 Ländern – zahlreiche Größen des Rallyesports an den Start, darunter Kalle Rovanperä, Markku Alén, Stig Blomqvist, Gigi Galli mit Alex Gelsomino (in Erinnerung an Ken Block), Gustavo Trelles, Armin Schwarz, François Delecour, Simon Jean Joseph, Patrick Snijers, Tony Fassina und Adartico Vudafieri.
Große Aufmerksamkeit galt auch Simone Faggioli, dem Gesamtsieger des 103. Pikes Peak International Hill Climb und elffacher Europa- sowie elffacher Meister der Bergmeisterschaft.

Als erster Italiener, der beim legendären „Race to the Clouds“ den obersten Podestplatz erreichte, wurde Faggioli für seine außergewöhnliche Leistung – in einem der anspruchsvollsten Rennen der Welt – mit einer „Champion V“-Sonderedition von Eberhard & Co. ausgezeichnet.
Zum Abschluss ehrte die Maison das Team Jean-Joseph – Pivato, Sieger der Classic-Kategorie, für eine beeindruckende Serie von Spitzenleistungen am Steuer ihres Subaru Impreza 555 (Baujahr 1995).






