Juwelier Christ bietet flächendeckenden Goldankauf an

Bei dem neuen flächendeckenden, einheitlichen Modell zum Goldankauf in Deutschland und Österreich geht es dem Unternehmen Christ mit Hauptsitz in Hagen nicht nur darum, ihren Kunden eine Möglichkeit zu bieten, alte Schätze  vertrauensvoll und transparent zu verkaufen.

Zugleich will man mit dem Goldankauf einen Beitrag zu nachhaltigem Schmuckkonsum leisten, indem Gold in der eigenen Schmuckproduktion eingesetzt und so zu neuen Schmuckstücken wird. Christ gehört seit Februar 2023 zur italienischen Morellato Group, welche über eigene Produktionsstätten von Echtschmuck verfügt.

Goldankauf als Teil der Markenstrategie von Christ

 „Viele Kund:innen sind positiv überrascht, dass Christ nun auch Goldankauf anbietet, und schätzen die Möglichkeit, diesen Service bei einem vertrauenswürdigen Juwelier in Anspruch zu nehmen“, erklärt Christ-CEO Dr. Gunnar Binder.

Dr. Gunnar Binder, CEO Juwelier Christ
Dr. Gunnar Binder

„Das Vertrauen in die Marke Christ spielt dabei eine entscheidende Rolle.“

Dr. Gunnar Binder, CEO Christ

Nach der schrittweisen Einführung im Jahr 2025 wird das Angebot jetzt in allen Stores in Deutschland und Österreich umgesetzt. Angekauft werden Echtgoldschmuckstücke in den Legierungen 333er-, 375er-, 585er- und 750er-Gold.

Die Kommunikation erfolgt sowohl über die Bewerbung am POS als auch gezielt über den persönlichen Kontakt in den Stores.

„Unsere Kolleg:innen sprechen das Thema aktiv an – insbesondere dann, wenn Kund:innen beim Kaufpreis zögern. Oft entsteht so das Gespräch über Schmuck, der zu Hause ungenutzt bleibt“, so Torsten Schmidt, Bereichsleiter bei Christ.

christ.de

Suchbegriff eingeben und Enter drücken